Seite 1 von 2

Grambek Open - das beste Turnier der Welt

BeitragVerfasst: Fr 29. Jun 2018, 08:41
von distefano
Schon aus Eigeninteresse - da ich da schon immer mal hin wollte - sollte das Thema auch im neuen Forum weitergeführt werden.

Re: Grambek Open - das beste Turnier der Welt

BeitragVerfasst: Fr 29. Jun 2018, 09:48
von DosEquis
Hab das auch für 2019 oder 2020 auf dem Plan. Bericht der diesjährigen Teilnehmer wäre nett, danke!

Re: Grambek Open - das beste Turnier der Welt

BeitragVerfasst: Do 5. Jul 2018, 22:40
von Pfanni
Ich freu mich darauf.

Ich werde am Dienstag, wenn das Wetter und der Verkehr mitspielt, das erste Mal überhaupt eine Spassrunde drehen. Bis jetzt kenne ich den Platz nur unter Wettbewerbsbedingungen. Das wird eine ganze neue Erfahrung.

Gruß
Pfanni

Re: Grambek Open - das beste Turnier der Welt

BeitragVerfasst: So 8. Jul 2018, 19:02
von Erife
DosEquis hat geschrieben:Hab das auch für 2019 oder 2020 auf dem Plan. Bericht der diesjährigen Teilnehmer wäre nett, danke!



Zumindest dürfte das Wetter dieses Jahr deutlich besser sein als 2017... :D
Da war es mehr oder weniger starker Regen an allen Tagen.

Insgesamt eine tolle Veranstaltung, 4 Tage Zählspiel gehen mehr auf die Konzentration als man erwartet, zumindest wenn man mit etwas Ehrgeiz an die Sache ran geht. Was die meisten tun, sehr wohltuend, aber nicht mit übertrieben Ehrgeiz. Bis jetzt immer Glück gehabt in den Flights, immer locker und spassig, aber auch immer mit sportlicher Ambition. Nichts verbissenes, einfach relaxed.... (wobei ich natürlich weit weg von irgendwelchen Platzierungen spiele. Aber auch der Siegerflight kommt immer mit scheinbar guter Stimmung rein)

Gut organisiert, von Ballpyramiden auf der Range über Halfway Verpflegung, über Verpflegungscarts je nach Wetter mit kalten Getränken und kühlen Handtüchern, oder wie letztes Jahr mit warmen Tee. Schnaps falls nötig, bis hin zu Vor Caddies an manchen Löchern.
Einzig die Anmeldung ist eine Herausforderung ;)

Schöner Platz, nicht ganz leicht, hat Zähne.....

Eri

Re: Grambek Open - das beste Turnier der Welt

BeitragVerfasst: So 8. Jul 2018, 19:53
von DosEquis
Danke Dir!

Re: Grambek Open - das beste Turnier der Welt

BeitragVerfasst: Mo 9. Jul 2018, 11:22
von cycgo
Ich werde dieses Jahr nach fünf Teilnahmen in den letzten Jahren leider nicht dabei sein können. Aber ich wünsche allen Teilnehmern an diesem tollen Turnier alles Gute! Das Entscheidende in Grambek ist nicht die Perfektion, mit der hier organisiert wird, sondern die Herzlichkeit, die bei diesem Turnier herrscht. Ich hoffe, dass ich im nächsten Jahr wieder dabei sein kann.

Hoffentlich irrt mein Hamburger Kollege, mit dem ich gerade telefonierte, der eine Verschlechterung des Wetters ausgerechnet für diese Woche sieht, wenn er aus dem Fenster schaut. Andererseits gehört das ja fast schon traditionell dazu.

Re: Grambek Open - das beste Turnier der Welt

BeitragVerfasst: Mo 16. Jul 2018, 22:28
von Erife
einzige Änderung zu sonst war das Wetter, so gut kenne ich das nicht.
Ansonsten wie immer, gut organisiert, tolle Stimmung, zwei verdiente Sieger, viel gutes Golf (gesehen, nicht gespielt) Ab jetzt heißt es warten auf den Termin 2019, Spannung beim Anmelden und dann in einem Jahr wieder

grambek-open

Eri

Re: Grambek Open - das beste Turnier der Welt

BeitragVerfasst: Mo 16. Jul 2018, 22:51
von DosEquis
Mich juckts schon im Aufschwung.. ;)
- Die Bilder sind auch gut auf der Homepage, an Tag 1 habe ich einen Foristen entdeckt (es haben noch ein paar weitere teilgenommen..)

Re: Grambek Open - das beste Turnier der Welt

BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2019, 11:05
von cycgo
Seit 5 Minuten ist die Anmeldung für die diesjährigen Grambek Open geöffnet. Das klappte dieses Jahr erstaunlich geschmeidig.

Ich freue mich schon: Ich werde aus Düsseldorf mit dem Rad anreisen :)

Re: Grambek Open - das beste Turnier der Welt

BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2019, 11:06
von Pfanni
10:05 und ich stehe auf der Warteliste....